Termine und Neuigkeiten rund um den Pferdesport in der Hansestadt Salzwedel

Dressurmannschaft belegt in Clenze den 4. Platz

Beim ersten Auftritt unserer Dressurmannschaft beim Turnier in Clenze am 06.05.2015 konnten vier Reiterinnen unseres Vereins mit ihrer Mannschaftsführerin einen achtbaren 4. Platz in der A-Dressur für Mannschaften erreichen. Doreen Bindemann, Lena Behrens, Stefanie Pagen und Anne-Marie Schulze hatten sich zusammengefunden und sich mit tatkräftiger Unterstützung von Rebecca Heinze, die als Mannschaftsführerin agierte, auf den Wettbewerb vorbereitet. Die Premiere unserer Mannschaft wurde sodann mit einer Wertnote von 6,5 bedacht! Doch nicht nur der Wettbewerb und die gute Platzierung selbst, stimmten die Damen fröhlich. Auch die gemeinsame Anreise und vor allem die kühle Erfrischung nach der Prüfung in einer netten Runde bildeten zusammen einen rundum gelungenen Turniertag. Ein paar Schnappschüsse findet ihr in der Rubrik „Bilder“.

Solltet ihr nun auch Lust bekommen haben einmal an einem Mannschaftswettbewerb für unseren Verein teilzunehmen, dann meldet euch einfach bei Anne-Marie Schulze oder gern auch bei den weiteren Mitgliedern des Vorstandes. Wir würden uns natürlich auch freuen, wenn wir einmal eine Springmannschaft an den Start bringen könnten.

Übrigens…der nächste Start der Dressurmannschaft ist für den Nachmittag des 12.07.2015 beim Turnier in Lüchow geplant! Wer also Lust und Zeit hat unsere Mannschaft anzufeuern oder eventuell selbst mitreiten möchte , ist herzlich eingeladen!