Termine und Neuigkeiten rund um den Pferdesport in der Hansestadt Salzwedel

10-jähriges Jubiläum des Fahrerlehrgangs am Osterwochenende

In guter alter Tradition konnten wir am Karfreitag und Ostersamstag bereits zum 10. Mal den Lehrgang für unsere sachsen-anhaltinischen Fahrer ausrichten. Dank der engagierten Vorbereitung durch unseren Fahrwart Frank Büst war die Beteiligung auch in diesem Jahr wieder hervorragend. In Vorbereitung auf die neue Turniersaison übten sich 9 Gespanne bei bis zu zwei Trainingseinheiten pro Tag im Fahren.

Unter der fachkundigen Anleitung des Landestrainers der Fahrer in Sachsen-Anhalt, Herrn Siegfried Töpfer, konnten sich die Teilnehmer, die sowohl ein-, zwei- als auch vierspännig fuhren, noch viele wertvolle Tipps geben lassen. Neben dem klassischen Fahren stand am Freitagabend auch noch eine Einheit Bodenarbeit an. Natürlich kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz. Frank, der auch selbst teilnahm, war auch in diesem Jahr wieder vollauf zufrieden mit dem Verlauf des Lehrgangs und hofft auf eine erfolgreiche Fortsetzung im nächsten Jahr.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Frank für sein Engagement bedanken und blicken mit Freude auf den nächsten Fahrerevent am dritten Aprilwochenende – den D-Kader-Lehrgang.