Termine und Neuigkeiten rund um den Pferdesport in der Hansestadt Salzwedel

1. Vereinsrallye am 23.04.2017

Mit überragender Resonanz und Beteiligung haben wir am 23.04.2017 unsere 1. Vereinsrallye ausgetragen. Am Sonntagvormittag starteten Reiter, Fahrer und Kremsergäste in Brietz zu einem Ausflug mit spielerischen Stationen. Zunächst beginnend mit einer kurzen Schritt- und Trabstrecke zur Erwärmung bei dem doch etwas frischen Wetter, schloss sich für die Reiter schon bald eine frische Galopptour an. Bei einem leckeren Mittagessen wurde die erste Rast gemacht und im direkten Anschluss galt es für die insgesamt 7 Teams bereits 2 Spiele zu absolvieren. Beim Erbsenzerschlagen war Geschicklichkeit gefragt. Der folgende Eierlauf im Slalom hingegen erforderte ein ruhiges Händchen und eine gewisse Sportlichkeit. Weiter ging es zu Pferd, Kremser und Kutsche durch den Brietzer Wald. Zwischendurch überrascht von zwei Regen- und Hagelschauern kam der Troß dann bei schönstem Sonnenschein wieder am Ausgangspunkt an und es waren die letzten zwei Stationen zu absolvieren. Überraschenderweise gelang es keinem der Pferdeleute beim Hufeisenwerfen auch nur einen Punkt zu erzielen - nicht einmal dem Hufschmied. Beim Leitergolf hingegen wurden die Karten dann nochmal neu gemischt und in einem Stechen konnte sich dann das Team Büst mit Teamchef Henry den Sieg bei dieser 1. Vereinsrallye des RFV Hansestadt Salzwedel sichern.

Gratulation an dieser Stelle an die Sieger und Platzierten! Bei der Siegerehrung freuten sich die Erstplatzierten über den Wanderpokal und die weiteren Platzierten über tolle Ehrenpreise. Unter anderem gab es für jeden Teilnehmer eine Stallplakette, die an diesen schönen Ausflug erinnern soll. Bei Kaffee und Kuchen ließen die Teilnehmer den Nachmittag gemütlich ausklingen und waren sich einig - das machen wir im nächsten Jahr wieder!
Einige Bilder zu dieser Veranstaltung findet Ihr in der Rubrik "Bilder".